Leben in der VG Freinsheim - Leben in der VG Freinsheim - Trägerverein Haus der Jugend

Seite drucken

Trägerverein Haus der Jugend

Allgemeines

Der Trägerverein "Haus der Jugend Freinsheim e.V." mit Sitz in Freinsheim versteht sich als freier Jugendhilfeträger gemäß § 3 Abs. 2 KJHG. Trägerkörperschaften sind die Verbandsgemeinde Freinsheim und der Landkreis Bad Dürkheim.

Aufgabe des Vereins ist die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung junger Menschen in Zusammenwirken mit allen anderen freien und öffentlichen Trägern der Jugendarbeit. Unter dem Dach des Trägervereins werden folgende Einrichtungen und Projekte vorgehalten:

 

Konzeption

Die Konzeption des Trägervereins können Sie hier nachlesen.

 

Herbstferienbetreuung 2017

In den Herbstferien findet die Ferienbetreuung vom 9. bis 13. Oktober im Bürgerhaus in Erpolzheim statt. Unsere große Reise durch Zeiten und Welten neigt sich dem Ende zu, der letzte Stopp führt uns nach Utopia. Einer Welt die unserer sehr ähnelt aber doch auch wieder ganz anders ist - es wird spannend, kreativ und erlebnisreich. Der Anmeldezeitraum ist zwischen dem 17. August und dem 1. September 2017. Das Anmeldeformular erhalten sie im Bürgerbüro, sowie online auf der Seite der Verbandsgemeinde Freinsheim. Bitte beachten Sie dass die Anmeldung erst vollständig ist wenn Anmeldeformular und Teilnehmerbeitrag vorliegen.

Das Anmeldeformular erhalten sie hier.

Leider sind bereits alle Plätze für die Herbstferienbetreuung vergeben. Jetzt noch eingehende Anmeldungen gelangen auf die Warteliste.

Kontakt: Rebecca Armingeon, armingeon@vg-freinsheim.de, 01578/9541135

nach oben ↑

Leben in der VG Freinsheim