Leben in der VG Freinsheim - Leben in der VG Freinsheim - Trägerverein Haus der Jugend

Seite drucken

Trägerverein Haus der Jugend

Allgemeines

Der Trägerverein "Haus der Jugend Freinsheim e.V." mit Sitz in Freinsheim versteht sich als freier Jugendhilfeträger gemäß § 3 Abs. 2 KJHG. Trägerkörperschaften sind die Verbandsgemeinde Freinsheim und der Landkreis Bad Dürkheim.

Aufgabe des Vereins ist die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung junger Menschen in Zusammenwirken mit allen anderen freien und öffentlichen Trägern der Jugendarbeit. Unter dem Dach des Trägervereins werden folgende Einrichtungen und Projekte vorgehalten:

 

Konzeption

Die Konzeption des Trägervereins können Sie hier nachlesen.

 

Anmeldestart Osterferienbetreuung 2017

In den Osterferien findet die Ferienbetreuung vom 18. bis 21.  April beim TSV 1885 Freinsheim statt. Dieses Jahr werden wir eine große Reise durch Zeiten und Welten unternehmen. Unser erster Stopp in den Osterferien führt uns in die Welt des Spiels. In der Spielegalaxie werden Brett- aber auch Computerspiele real, aber auch Sport, Wettkämpfe, Rätsel und selbst gebaute Spiele spielen eine Rolle. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Das Anmeldeformular erhalten sie im Bürgerbüro, sowie online auf der Seite der Verbandsgemeinde Freinsheim. Bitte beachten Sie dass die Anmeldung erst vollständig ist wenn Anmeldeformular und Teilnehmerbeitrag vorliegen.

Auch in den Sommerferien werden 3 Wochen Kinderferienbetreuung angeboten. Dieses Jahr  in der ersten Ferienhälfte (3. bis 21. Juli). Die genaueren Infos zu den Sommerferien werden bis Ostern verfügbar sein. Sie dürfen aber jetzt schon mit diesen Terminen planen!

Das Anmeldeformular erhalten sie hier.

Kontakt: Rebecca Armingeon, armingeon@vg-freinsheim.de, 01578/9541135

nach oben ↑

Leben in der VG Freinsheim