Leben in der VG Freinsheim - Zugang zum Internet - Erpolzheim - Hilfe bei Problemen

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Erpolzheim - Hilfe bei Problemen

Schneller Internetzugang mit modernen DSL-Anschlüssen

Die Ortsgemeinde freut sich, wenn Sie - statt Hilfe bei Problemen zu suchen - uns Ihre Erfahrungen bei Bestellung und Bereitstellung des ausgebauten DSL-Netzes mitteilen möchten. Bitte gehen Sie dazu auf die Seite »Erfahrungsberichte.

Wer ist für die Behebung von Störungen verantwortlich?

Bitte beachten Sie, dass solche Störungen grundsätzlich vom Technischen Service Ihres Anbieters als Ihrem Vertragspartner bearbeitet werden. Verweise auf die Telekom sind Ausreden. Gleichwohl ist es gut möglich, dass die Telekom Deutschland eine Störung im Auftrag Ihres Anbieters zu beheben versucht. Auch dann bleibt der Anbieter ihr Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie, dass alle Anbieter für Arbeiten zur Behebung von Problemen mit Ihrer Hausverkabelung, an Ihren Endgeräten (DSL-Router, WLAN, Powerlan) oder an Ihrem PC Gebühren verlangen können und dies meistens auch tun. Teilweise wird auch ein Service-Vertrag zur "Wartung" dieser Komponenten angeboten. Seien Sie hier sehr vorsichtig und fragen Sie den Techniker, ob er für Sie kostenpflichtig tätig werden möchte oder eine Störung im DSL-Netz beheben will.

Falls der Kundenservice Ihres Anbieters Ihr Problem nicht löst, können Sie sich an die Ortsgemeinde wenden. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Anbieter nach einer Lösung suchen.

Hilfe durch die Ortsgemeinde

Die Ortsgemeinde bietet Ihnen - freiwillig und ohne Rechtspflicht - für Probleme bei Bestellung und Bereitstellung von schnellen DSL-Anschlüssen Hilfe an. Bitte lesen Sie unten auch den Abschnitt zu Rechtsfragen.

Für eine rasche Bearbeitung von Problemfällen werden Daten über Ihren Telefon- und DSL-Anschluss benötigt. Wir können Ihr Anliegen nur bearbeiten, wenn Sie uns diese Daten auf den unten zu erreichenden Formularen vollständig zur Verfügung gestellt haben. Grundsätzlich wird zur Lösung von Problemfällen eine intensive Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns erforderlich sein.

Fragen und Probleme bei der Bestellung einer neuen Übertragungsleistung

Wenn der Vertrieb Ihres Anbieters Ihnen nicht geholfen oder Sie evtl. falsch beraten hat, rufen Sie bitte das folgende Formular auf und beantworten Sie die dort gestellten Fragen. Wir melden uns nach Erhalt der Mail bei Ihnen. Die Kenntnis Ihrer Informationen aus dem Formular dient für Sie auch als Nachweis, dass sich tatsächlich die Ortsgemeinde bei Ihnen meldet.

»Formular für Probleme bei Bestellungen

Technische Probleme bei der Bereitstellung oder Nutzung der neuen Übertragungsleistung

Bevor Sie hier Unterstützung bei technischen Problemen anfordern ist es unbedingt erforderlich, dass Sie Ihr Problem über eine Störungsmeldung bei Ihrem Telefon- oder DSL-Anbieter zu lösen versucht und einen Störungsnummer erhalten und notiert haben.

Wenn der technische Service Ihres Anbieters Ihnen nicht helfen konnte oder Ihnen trotz bescheidener Werte mitgeteilt hat, dass Ihr DSL-Anschluss in Ordnung ist, rufen Sie bitte das folgende Formular auf und beantworten Sie die dort gestellten Fragen. Wir melden uns nach Erhalt der Mail bei Ihnen. Die Kenntnis Ihrer Informationen aus dem Formular dient für Sie auch als Nachweis, dass sich tatsächlich die Ortsgemeinde bei Ihnen meldet.

»Formular für technische Probleme

Rechtliches zur Unterstützung durch die Ortsgemeinde

Die Unterstützung durch die Ortsgemeinde wird von ehrenamtlich tätigen und mit Internetzugängen vertrauten Helfern durchgeführt. Die Helfer oder die Ortsgemeinde übernehmen keinerlei Haftung oder Gewährleistung für die bei der Unterstützung geleistete Arbeit oder das Ergebnis der Unterstützung. Die Helfer sind von der Ortsgemeinde zur Beachtung der Datenschutzes für von Ihnen im Rahmen der Unterstützung mitgeteilte persönlichen Daten verpflichtet worden.

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