Rathaus u. Politik - Bürgerservice - Formulare / Bürgerbüro

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Formulare / Bürgerbüro

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Nach Ihrem Zuzug in die Verbandsgemeinde Freinsheim müssen Sie sich im Einwohnermeldeamt, das Teil des Bürgerbüros ist, anmelden. Die Anmeldung ist gebührenfrei.

Welche Unterlagen sind erforderlich?
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, Reisepass oder Kinderausweiss mit. Seit 01.11.2015 ist die Wohnungsgeberbescheinigung vorzulegen. Das Formular erhalten Sie beim Bürgerbüro der Verbandsgemeinde oder hier.

Muss man persönlich vorbeikommen?
Es ist grundsätzlich notwendig, dass Sie persönlich erscheinen um sich anzumelden. Allerdings können Ehepartner oder Eltern auch die Papiere ihrer Angehörigen mitbringen um diese zu melden, falls ein Teil der Familie oder der Ehepartner verhindert sein sollte. Meldet sich nur ein Elternteil mit minderjährigen Kindern an, ist die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten notwendig. Ihre Anmeldung soll innerhalb von 8 Tagen - zählend ab Umzugsdatum - erfolgen.

Bei Umzügen innerhalb des Landkreises Bad Dürkheim kann auch die Anschrift in dem Kraftfahrzeugschein geändert werden. Die hierfür zu zahlende Gebühr beträgt 10,70 €.

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