Tourismus, Wein u. Kultur - Kunst und Kultur - Museen, Galerien und Ateliers

Seite drucken

Museen, Galerien und Ateliers

Details Freinsheim - Atelier Heiko Strasser

Atelier für Holzskulpturen und Kunst-Objekte

Details Freinsheim - Atelier im Buschhof

Atelier für Malerei und Fotokunst des Freinsheimer Künstlers Aggesen.
Malerei - Portraitfotografie - Fotoimpressionismus - Fotosurrealismus

Details Freinsheim - Galerie Zulauf

Die Galerie besteht seit 1982 in einem großzügigen Haus des 18. Jahrhunderts. Das besondere Interesse und Engagement konzentriert sich auf die informelle Kunst der letzten fünfzig Jahre.

Details Freinsheim - Historisches Spielzeugmuseum

Das Historische Spielzeugmuseum Freinsheim öffnete die Pforten im April 2011. Es zeigt eine einmalige Sammlung deutscher Spielzeuggeschichte aus der Vorkriegszeit und ist daher insbesondere auch für "reifere Kinder" und die Liebhaber von Blechspielzeugen ein Besuch wert.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise entnehmen Sie bitte der Internetpräsentation.

Familienfeste, Kindergeburtstage, geschlossene Gesellschaften und Firmenevents nach Vereinbarung

 

Details Freinsheim - Kleine Galerie im Kitzig

Direkt an der Stadtmauer, umgeben und "beschützt" von mittelalterlichen Wehrtürmen konnte ich mir den grossen Traum einer eigenen Galerie und eines Ateliers erfüllen.
Zuerst klein (darum auch die Bezeichnung "Kleine Galerie im Kitzig") und dann durch Neu-und Umbau um das Dreifache vergrössert.
In diesem Ambiente, das auch sehr an die Toskana erinnert, kann ich meiner Leidenschaft zur Malerei nachgehen, eigene Werke und die anderer Künstler präsentieren.

 

Details Freinsheim - Kunstatelier Seitler

Über 1000 Gemälde aller Stilrichtungen zur Auswahl. Nach Wunsch Reproduktionen in allen Größen. Eigene Rahmenherstellung. Freinsheimer Motive in Öl/als Aquarell.

Details Freinsheim - Schmuckgalerie am Eisentor

Eigene Schmuckstücke und hochwertige Uhren zusammen mit Stücken von bekannten Namen der lokalen Schmuckszene.

Details Freinsheim - schmukkes, die Schmuckwerkstatt

Handgefertigter Schmuck nach eigenen Ideen oder Kundenwünschen.

Details Weisenheim am Berg - Ehemalige Synagoge

Die ehemalige Synagoge in Weisenheim am Berg wurde 1832 erbaut. 1909 wurde sie entwidmet, verkauft und anschließend als Lager und Scheune genutzt. Dabei verfiel sie zusehends. Nach Erwerb durch den Förderkreis und sorgfältiger Restaurierung fand im Dezember 1990 die Neueröffnung der ehemaligen Synagoge als Kulturzentrum statt.

Details Weisenheim am Sand - Galerie Meck-Art

Ein Traum wird wahr
Ein langersehnter Lebenstraum wird endlich wahr! Unter dem Motto: „Kunst wird lebendig“ eröffnete im Mai 2011 die Galerie MECK-ART in Weisenheim am Sand ihre Pforten.
Hier werden in einem ansprechenden Ambiente Ausstellungen und Workshops präsentiert und durchgeführt. Die Galerie sieht sich als ein Ort der Kommunikation mit der Kunst und bietet Künstlern die Möglichkeit zur Präsentation.
Die Galerie liegt in einer exponierten Lage und ist leicht mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

nach oben ↑

Tourismus, Wein u. Kultur